Gespeichert von Seniorenabteilung am 14. Januar 2010 - 10:29
Übungsstunde (Alter) Ort Tag Zeit Ansprechpartner  

Senioren

(ab 60 Jahre)

Wiesbachhalle A

 

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr

Josef Groß

06806/81614


Günter Schlick

06806/81968

 

Beschreibung

 

Die Seniorengruppe hat insgesamt 11 Mitglieder. Sie treffen sich regelmäßig zu der obengenannten Übungszeit. Dass der Trainingsbesuch gut ist, zeigt die Statistik von 8 - 9 Teilnehmern pro Übungsstunde.


Die Übungsstunde wird so durchgeführt, dass jeder mitmachen kann, ob Anfänger oder „alter Hase“. Aufwärmen, Dehnen und Kräftigen sowie Koordinations- und Gleichgewichtsübungen gehören zum Programm. Das Prellballspiel bietet den Höhe punkt und den Abschluss der Übungsstunde. Nach der Übungsstunde trifft man sich zu einem gemütlichen Gespräch im Jägerhof. Zum Jahresprogramm zählen auch die gemeinsamen Wanderungen während der Ferien.

 

Höhepunkt des kulturellen Programms ist der jährliche im September stattfindende Jahresausflug über 4 Wochentage.
Jeder ist gerne willkommen und kann ein Schnuppertraining mit absolvieren. Gefällt es, kann er sich der Gruppe anschließen.

 

Bildergalerie

 

Die Wanderung 2004 führte uns in den Hunsrück, wo wir in einem landschaftlich schönem Gebiet im Ort Schauren einquartiert hatten. Wanderungen auf die Wildenburg den Idarkopf zur Schmidtburg waren herrliche Erlebnisse. Kulturelle Exkursionen: Besichtigungen der Wildenburg, der Schmidtburg, der Altenburg, das Schieferbergwerk Bundenbach und das Fachwerkstädtchens Herrstein mit einer Führung rundeten das Programm ab.


Ein extra Lob gilt auch unseren Gastgebern, der Familie Zuck, die uns köstlich bewirtete.
Der Beweis für die gelungene Veranstaltung zeigt die Bilderserie in unserer Bildergalerie.